Aktuelles

Buntes Sommerfest im DANA Pflegeheim Fridastraße

17.09.2012

Hannover – Das Sommerfest im DANA Pflegeheim Fridastraße zog in diesem Jahr viele neugierige Gäste an. Denn die Veranstaltung stand bei schönem Sommerwetter ganz unter dem Motto „Ein Kessel Buntes“, womit den Bewohnern, ihren Angehörigen und Gästen ein unvergesslicher Tag bereitet wurde. Ein Höhepunkt war der Auftritt von Richard Klaczuk, der den Senioren seine selbstgebauten Spiele wie die Schaumkusswurfschleuder, das Hutwurfspiel oder Dosenwerfen zur Verfügung stellte. Besonders begehrt war das Spiel „Arche Noah“, bei dem zwei Spieler um die Wette verschiedene Tiere in die Arche befördern mussten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter „Jockel“, zu dessen Musik gemeinsam gesungen und geschunkelt wurde.


Zum Kaffee reichte die hauseigene DANA Küche leckeren selbst gebackenen Pflaumenkuchen und zum anschließenden Abendessen gab es viele Leckereien vom Grill, bunte Salaten sowie Baguettes und Kräuterbutter. Beim gemütlichen Klönen und Essen saßen die Bewohner mit ihren Angehörigen, Gästen und Mitarbeitern zusammen und ließen den erlebnisreichen Tag langsam ausklingen.