Aktuelles

Clownin Sorina begeistert DANA Senioren mit Glücksschwein

20.01.2015

„Raus aus dem Alltag, rein in die rote Nase“, das ist das Motto von Clownin Sorina. Mit ihrer Lebensweise und ihrem fröhlichen Lachen begeisterte sie jüngst die Senioren des DANA Pflegeheims Fridastraße. Mit dabei war dieses Mal ein Glücksschwein, von dem sich jeder Bewohner eine Scheibe Glück „abstreicheln“ konnte.

Doch nicht nur das Glücksschwein stand bei den Bewohnern hoch im Kurs. Auch die kleinen und großen Kunststücke der „Faxenmacherin“ wurden ganz begeistert aufgenommen. Sorina jonglierte mit Tüchern, machte Seifenblasen und holte aus ihrem großen Koffer immer wieder neue Überraschungen für ihr Publikum hervor.

Auch als Sorina schon lange die Einrichtung verlassen hat, klang ihr fröhliches Lachen noch lange nach und hinterließ einen bleibenden Eindruck.