Aktuelles

Clownin Sorina bringt herbstliches Vergnügen ins DANA Haus

24.11.2015

Freudestrahlend empfingen die Bewohnerinnen und Bewohner des DANA Pflegeheims Fridastraße Clownin Sorina, denn mit ihr und ihren „Tieren“ zog wieder einmal ein zauberhaftes Vergnügen ins Hause ein. Galant wirbelte sie mit verschiedenen bunten Tüchern durch die Luft und zauberte aus einem mit Blumen dekorierten Korb die verschiedensten Dinge wie etwa eine Spinne, Klapperschlangeneier und eine Spieluhr. Doch besonders beeindruckend war die kleine Maus, die sich tänzerisch im Kreis bewegte und stolz ihr Stück Käse präsentierte.

Auch die Senioren, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Vorstellung in den Aufenthaltsraum kommen konnten, wurden nicht vergessen. Clownin Sorina besuchte sie in ihren Privaträumen und erfreute sie mit ihren Zauberkünsten.

Der nächste Besuch ist schon in Planung: Sorina wird den DANA Senioren bereits im Januar einen weiteren Besuch abstatten und mit ihnen den Beginn des neuen Jahres feiern.