Aktuelles

DANA Mitarbeiterin eröffnet Weihnachtswerkstatt für Senioren

16.12.2014

Zur Einstimmung auf die Adventszeit lädt Ergotherapeutin Elke Lange jedes Jahr zu Anfang Dezember interessierte Senioren des DANA Pflegeheims Fridastraße in ihre Weihnachtswerkstatt ein. Dieses Jahr wurde sie dabei tatkräftig von Praktikanten der Ludwig-Windhorst-Schule und der Lotte-Kestner-Schule unterstützt.

Ihr Angebot wird von den bastelfreudigen Bewohnern sehr gerne angenommen, denn in der Werkstatt wird der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Mit Naturmaterialien und einer großen Auswahl an Dekorationsmöglichkeiten entstanden wunderschöne Adventsgestecke. Diese wurden zum Schluss mit LED-Kerzen bestückt und schmücken nun den Speisesaal und die Aufenthaltsbereiche des DANA Pflegeheims Fridastraße.

Über den Dezember hinweg bleibt die Weihnachtswerkstatt noch geöffnet und die Senioren freuen sich schon auf die nächsten vorweihnachtlichen Basteltätigkeiten.