Aktuelles

DANA Senioren beweisen Geschicklichkeit

08.07.2015

Im DANA Pflegeheim Fridastraße gibt es ein großes Angebot an Gesellschaftsspielen, die fast alle Senioren gerne nutzen. Deshalb lud Ergotherapeutin Elke Lange vor kurzem zu einem Spielenachmittag ein. Bei dem ersten Spiel „Pallina“ stellten die Senioren eindrucksvoll ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Ziel ist es, derart Holzstäbe aus einem Bambuskorb zu ziehen, sodass nicht die eigenen, sondern nur die Kugeln der gegnerischen Spieler herunterfallen. Gewonnen hat, wer die letzte Kugel im oberen Teil des Korbes behält.

Somit entstanden spannende Spielerunden, die von den Senioren konzentriert gemeistert wurden. Es war ein sehr schöner Nachmittag, an dem alle Teilnehmer mit Begeisterung ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.