Aktuelles

DANA Team lädt zum Adventsbasar

02.12.2015

Mit der Einladung zu ihrem traditionellen Adventsbasar haben nun Heimleitung Jutta Hinrichs und das Team des DANA Pflegeheims Fridastraße die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Mit Freude nahmen die Senioren und ihre Gäste die Einladung an und bewunderten im weihnachtlich geschmückten Speisesaal und Wintergarten die Angebote der zahlreichen Aussteller. Es gab eine vielfältige Auswahl an verschiedenen Weihnachtsdekorationen, Floristik, Naturseifen und Handarbeiten. Ein besonders schönes Angebot erwartete die Besucher mit Ergotherapeutin Elke Lange, denn mit ihr konnten Interessierte bunte Weihnachtssterne basteln.

Auch die Senioren leisteten einen wunderbaren Beitrag. Gemeinsam mit dem Team der Sozialen Betreuung, bastelten sie Windlichter für die Lichtdekoration der Kaffeetische.

Eine weitere Attraktion des Adventsbasars war der im Garten aufgestellte und beleuchtete Tannenbaum. Dort hatten die Gäste die Möglichkeit, die von der hauseigenen DANA Küche bereitgestellten Köstlichkeiten wie Gulaschsuppe mit Brötchen, verschiedene Kuchen, Waffeln mit Kirschen und Sahne zu Punsch, Kakao oder Lumumba zu kosten.