Aktuelles

DANA Team lädt zum Adventsbasar

16.12.2014

Zum Nikolaustag hatten sich Heimleitung Jutta Hinrichs und ihr Team etwas ganz besonderes für die Senioren des DANA Pflegeheims Fridastraße und deren Gäste ausgedacht. Mit vielen Ausstellern organisierten sie im weihnachtlich geschmückten Speisesaal und im Wintergarten des Hauses einen Adventsbasar.

Wo hin das Auge reichte, entdeckten die Besucher herrliche Weihnachtsdekorationen, Taschen, Schmuck und verschiedene Handarbeiten. Natürlich waren auch die DANA Senioren in der Vorweihnachtszeit fleißig und bastelten kleine Präsente für die Gäste. Ganz begeistert waren die Besucher von den Tannenbäumen aus Schokolade und den verschiedenen Ausführungen des Rentiers Rudolf, dessen rote Nase aus einem Lolli bestand.

Im Garten des Hauses wurde ein Tannenbaum aufgestellt und in dessen Lichterschein genossen alle die von der hauseigenen DANA Küche bereitgestellten Köstlichkeiten wie Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne, Punsch, Kakao und Lumumba.