Aktuelles

Junge Schülerinnen unterstützen tatkräftig das DANA Team

09.07.2014

Tatkräftig unterstützen seit einem Schuljahr zwei Schülerinnen der IGS List (Integrierte Gesamtschule List) im Rahmen des schuleigenen Projektes „Soziale Verantwortung“ das Team der Sozialen Betreuung des DANA Pflegeheims Fridastraße. Einmal in der Woche besuchen die beiden Mädchen die Senioren und führen mit ihnen Gespräche oder spielen mit ihnen verschiedene Gesellschaftsspiele. Aber auch im organisatorischen Ablauf helfen sie eifrig mit. So verteilen sie beispielsweise die Post oder die aktuellen Speisepläne.

Mit dabei sind die Schülerinnen auch bei den verschiedenen Ausflügen, die das DANA Haus unternimmt. Jüngst standen ein Spaziergang in die Fußgängerzone und der anschließende Besuch eines Eiscafés auf dem Programm. Unter Anleitung von Ergotherapeutin Elke Lange brachten die Mädchen die im Rollstuhl sitzenden Senioren sicher ins Café und Jung und Alt erlebten dort einen unterhaltsamen Nachmittag.