Aktuelles

Kreative Senioren basteln Osterdekorationen

14.04.2015

Am Gründonnerstag begann im DANA Pflegeheim Fridastraße die kreative Osterzeit, denn das Team der Sozialen Betreuung lud die Senioren zu einer „Ostereier-Werkstatt“ ein. Dort sollten dann Eier für das nahende Osterfest eingefärbt werden. Unterstützung erhielten die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung dabei vom DANA Küchenteam, welches eine große Anzahl an Eiern für das Färbe-Event kochte.

Die Bewohner rührten fleißig Kaltfarben mit Wasser und Essig an, um die Grundtöne zu schaffen. Doch besondere Freude bereiteten ihnen die eigenen Farbmischungen. So konnten die Eier nicht nur in die Grundfarben getaucht werden, sondern auch in violett, orange und hellrot.

An den Osterfeiertagen erfreuten die Eier nicht nur das Auge des Betrachters, sondern auch seinen Gaumen und so hat die „Ostereier-Werkstatt“ die Senioren und Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Fridastraße rundherum zufriedengestellt.