Aktuelles

Kreative Tage mit Mandalas

14.07.2015

Im DANA Pflegeheim Fridastraße lud kürzlich das Team der Sozialen Betreuung zum entspannten und kreativen Malen von Mandalas ein. Von Blumen über Vögel und Schmetterlinge bis hin zu graphischen Mustern – die Teilnehmer konnten sich aus einer großen Auswahl an sommerlichen Motiven das für sie passende Bild aussuchen.

Den Teilnehmern wurde schnell bewusst, dass das Gestalten von Mandalas nicht nur Spaß macht, sondern obendrein die Konzentration fördert und entspannt. Mit wachsender Begeisterung und Freude füllten die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Mandalas mit Farbe und Leben. Am Ende waren alle sehr stolz auf ihre Kunstwerke.

„Es war ein sehr schöner und entspannter Vormittag, das konnten wir richtig genießen. Vielen Dank!“, freute sich die Gruppe übereinstimmend und traf sich gleich am nächsten Tag mit neuer Freude zum kreativen Malen.