Aktuelles

Kreativgruppe begeistert Senioren mit neuem Projekt

05.09.2016

Mit der Einführung eines neuen Projektes erfreuten die Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Fridastraße die Teilnehmer der Kreativgruppe. Bei den kreativen Terminen werden nun  bunte und vielfältige Tischsets für alle Senioren des Hauses gebastelt.

Da sich noch der Sommer von seiner besten Seite zeigt, wurden dementsprechend sommerliche Motive als Malvorlage ausgesucht. Mit Begeisterung und einer großen Portion Kreativität wurden die Vorlagen von den „Künstlern“ ausgemalt und die Sets anschließend in verschiedenen Farben laminiert. Erfreut zeigten sich die anderen Bewohner, dass sie zu den Mahlzeiten ihre eigenen Tischsets mit Wiedererkennungswert haben.

Schon jetzt überlegt sich die Kreativgruppe gemeinsam mit den Mitarbeitern der Sozialen Betreuung die Motive für den Winter, denn auch dann sollten die Tischsets die passende Jahreszeit repräsentieren.