Aktuelles

Kunterbuntes Programm zur Osterzeit

19.04.2017

In voller Freude auf die kommende Osterzeit begannen die Senioren des DANA Pflegeheims Fridastraße mit ihren Ostervorbereitungen. Zunächst wurden Ostersträuße gebunden und, so wie auch die Sträucher im Garten, mit farbenfrohen Ostereiern dekoriert.  

Am Gründonnerstag lud dann das Team der Sozialen Betreuung zur traditionellen Ostereierwerkstatt ein. An einer langen Tafel saßen die Senioren zusammen und haben rund 200 Eier in leuchtenden Farben bunt eingefärbt.

Für das gesamte Osterwochenende hatten die DANA Mitarbeiter ein wunderschönes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Da wurden beispielsweise ein Osterquiz umgesetzt, zahlreiche Osterlieder gesungen und unterhaltsam über die verschiedenen Ostertraditionen und vergangene Erlebnisse geplaudert.

Auch die Bewohner, die den Tagesraum aus gesundheitlichen Gründen nicht aufsuchen konnten, kamen nicht zu kurz und wurden an den Vormittagen mit Ostergeschichten überrascht. So wurden Erinnerungen geweckt und es ergaben sich entspannte Gespräche.

Zu einer gemütlichen Kaffeetafel mit köstlichem Frankfurter Kranz kamen die Senioren mit ihren Angehörigen am Ostermontag zusammen. Auch hier entspannte sich ein reger Austausch, der bis in den frühen Abend ging und so ein wunderbares Osterwochenende perfekt zum Abschluss brachte.