Aktuelles

Mit „Helau und Alaaf“ begrüßen Senioren die Karnevalszeit

17.02.2015

Eigens für ihre Faschingsfeier hatten die Seniorinnen und Senioren des DANA Pflegeheims Fridastrasse bunte Fensterdekorationen und Girlanden gebastelt, die nun am Tag der großen Feier den Speisesaal des Hauses schmückten.

Mit „Helau und Alaaf“ begrüßten die Bewohner und ihre Gäste zu Beginn der Feier die Faschingszeit. Gestärkt mit Krapfen und Kaffee ließen sie sich zunächst von Alleinunterhalter Guido Knuth durch sein erfrischendes Programm führen. Zu karnevalistischen Liedern wurde gesungen, getanzt und eine große Polonaise durch den Speisesaal organisiert.

Auch das Betreuungsteam trug so einiges zu dem bunten Programm bei und führte den Sketch „Das Ei ist hart“ von Loriot auf. Außerdem präsentierte es eine Schmunzeltombola mit bunten Blumen und Tieren aus Modellierballons. Mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der hauseigenen DANA Küche beendeten alle gemeinsam glücklich ihre Faschingszeit.