Aktuelles

Musikalische Weltreise im DANA Pflegeheim Fridastraße

25.08.2015

Zu einer musikalischen und kulinarischen Weltreise luden die Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Fridastraße ihre Senioren anlässlich des jährlichen Sommerfestes ein.

Besonders fleißig bei der Organisation zeigten sich die Teilnehmer der Kreativgruppe. Passend zum Motto des Sommerfestes bastelten sie unter anderem Blumenstecker in Form von Weltkugeln und verschiedene Fahr- und Flugzeuge als Fensterdekoration. Diese schmückten dann mit bunten Flaggengirlanden und Luftballons den Speisesaal sowie den Garten des Hauses.

Bei Cupcakes, Zwetschgen- und Zitronenkuchen eröffnete die fröhliche Gesellschaft ihr traditionelles Fest mit einem Gläschen Sekt, während Musiker Frank Orthmann die musikalische Reise von Europa bis hin nach Mexiko startete. Sowohl Bewohner und Mitarbeiter ließen es sich natürlich nicht nehmen, eifrig mitzusingen, zu schunkeln und zu tanzen.

Erholen konnten sich die Senioren im Anschluss beim Länder- und Flaggenquiz, während am frühen Abend kulinarische Köstlichkeiten vom Grill angeboten wurden.

Jede wunderschöne Feier geht einmal zu Ende, doch diese heitere Veranstaltung wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.