Aktuelles

Neuwahlen im DANA Pflegeheim Fridastraße

16.05.2013

Hannover – Die Bewohner des DANA Pflegeheims Fridastraße wählten am 8. Mai 2013 ihren neuen Heimbeirat.

Zur Wahl des Beirats luden Pflegedienstleitung Martina Sandvoß, Ergotherapeutin Elke Lange und Verwaltungskraft Heike Schnell ein. Friedrich Strauß, Beratungsassistent der Heimbeiräte, unterstützte den Heimbeirat organisatorisch bei der Wahl.

Als Wahllokal wurde der Speisesaal umfunktioniert und er füllte sich schnell mit den Wählerinnen und Wählern. Der Wahlvorstand besuchte auch die Bewohner auf ihren Zimmern, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war, ihre Stimme im Wahllokal abzugeben.

Der neue Heimbeirat des DANA Pflegeheims setzt sich nun aus Ekkehard Jänicke, Erika Schumacher, Herta Willner, Kurt Göllner sowie Erich Kaiser zusammen.

Noch am selben Tag fand dann auch schon die erste Heimbeiratssitzung statt. Hier wurde Ekkehard Jänicke zum ersten Vorsitzenden und Erika Schumacher zu seiner Stellvertreterin gewählt. Die nächste Heimbeiratssitzung ist für Juni geplant.