Aktuelles

Praktikant unterstützt engagiert das DANA Team

02.12.2016

Für interessierte Schüler bietet das DANA Pflegeheim Fridastraße regelmäßig Praktikumsplätze im Bereich der Sozialen Betreuung an. Im November entschieden sich die Mitarbeiter des Hauses für Niklas Riekeit von der Bertha-von-Suttner-Schule. Dabei unterstützte der junge Mann die Mitarbeiter beim Freizeitprogramm wie beispielsweise bei der Organisation von Bingo- oder Quizrunden und dem Basteln von Sternen für die weihnachtliche Dekoration. Auch die Senioren, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Veranstaltungen teilnehmen konnten, lernten Niklas kennen. Er besuchte sie direkt in ihren Privaträumen, spielte mit ihnen verschiedene Gesellschaftsspiele oder las ihnen kleine Geschichten vor.

Eine großartige Zeit verbrachten Senioren und Mitarbeiter mit Niklas Riekeit, der sie sehr engagiert unterstützt und große Freude bereitet hatte.