Aktuelles

Senioren verbringen vergnügliche Ostertage

05.04.2013

Mit gemeinsamem Färben zahlreicher Ostereier läutete das DANA Pflegeheim Fridastraße die Osterzeit ein und für die kulturelle Gestaltung der anschließenden Feiertage stand schon das Team der Sozialen Betreuung bereit.

Ein abwechslungsreiches Programm bot das Team den DANA Senioren. Mit einer besinnlichen Andacht am Karfreitag wurden die Ostertage ganz traditionell eingeläutet. Am folgenden Samstag kamen die Bewohner zu einer „Bunten Osterrunde“ mit Gesprächen und Geschichten über die verschiedenen Osterbräuche zusammen.

Am Ostersonntag und Ostermontag lud das DANA Team zur gemeinsamen Kaffeetafel mit Angehörigen und Freunden der Senioren ein. Diesen Einladungen folgten die Gäste natürlich sehr gerne und beide Tage wurden für alle vergnügliche Osterstunden.