Aktuelles

Sommerfest im DANA Pflegeheim Fridastraße

22.08.2014

Mit sommerlicher Dekoration wurde das diesjährige Sommerfest im DANA Pflegeheim Fridastraße gefeiert. Die kreativen Senioren hatten im Vorfeld fleißig gewerkelt, sodass jede Menge Papierschmetterlinge durch Haus und Garten „flatterten“. Zum Kaffee verwöhnte das Küchenteam die Gaumen mit Pflaumenkuchen, Zuckerkuchen und frisch gebackenen Waffeln mit Früchten und Eis.

Musiker „A. Hans Wisijahn“ begeisterte mit seinem frischen und abwechslungsreichen Programm das gesamte Publikum. Das Ergotherapie – und Betreuungsteam hatte eigens für diesen Nachmittag ein Lied gedichtet, was gemeinsam mit Herrn Wisijahn vorgetragen wurde. Es wurde getanzt, geschunkelt, gesungen und gelacht, wodurch beste Stimmung bei der gesamten DANA Gemeinschaft aufkam. Ergotherapeutin Elke Lange überraschte die Senioren mit Zylinderhut und Modellier-Ballons. Unter ihrer geübten Hand entstanden Blumen, Schmetterlinge, Pferde, Papageien, Frösche, Hunde und sogar Dinosaurier.

Einen sehr schmackhaften Abschluss fand das gelungene Fest mit Leckereien vom Grill, diversen Salaten, Baguette und Käuterbutter. Müde,  aber zufrieden verabschiedeten sich die Senioren am Abend und freuen sich bereits auf die nächste Feier.