Aktuelles

Adventswerkstatt in der Fridastraße

27.11.2019

Jedes Jahr lädt Ergotherapeutin Elke Lange zur Einstimmung in die Adventszeit interessierte Senioren des DANA Pflegeheims Fridastraße in die Adventswerkstatt ein. Individuelle Unterstützung bekamen die Senioren durch Schulpraktikanten der Ludwig-Windhorst-Schule, die ihr 14-tägiges Sozialpraktikum absolvieren.

Es standen verschiedene Naturmaterialien sowie eine große Auswahl an Dekorationsmöglichkeiten in den beliebten Weihnachtsfarben Rot und Gold bereit. Jeder Bewohner konnte hier seinen eigenen kreativen Ideen freien Lauf lassen und es entstanden unter den fleißigen Händen wunderschöne Adventskränze mit LED-Kerzen, die ab dem 1. Advent den Speisesaal und die Aufenthaltsbereiche im DANA Pflegeheim Fridastraße schmücken werden.

Gemeinsam wurde über vergangene Adventserlebnisse und Erinnerungen gesprochen. Für alle war es ein gelungener Vormittag, dem noch viele weitere adventliche Aktionen folgen werden.