Aktuelles

Clownin Sorina begeistert Ihr Publikum im Garten

10.09.2020

Sehnsüchtig wurde gestern Clownin Sorina von den Bewohnern des DANA Pflegeheimes Fridastraße erwartet – durch Corona war der letzte Besuch von ihr einfach schon zu lange her…

Während der veranstaltungsfreien Zeit hatte Sorina dennoch liebe Grüße in Form eines Fotos von sich geschickt, das jeder Bewohner bekam, der es wünschte. Und so konnte Sorina ein Lächeln in die Gesichter der Senioren zaubern, obwohl sie nicht persönlich vor Ort war.

Doch nun endlich, persönlich vor Ort, war der Vormittag sowohl für Sorina als auch für zahlreiche Bewohner der Fridastraße ein echtes Highlight.

Einige Senioren des Hauses fanden sich im hauseigenen Garten, auf den Balkonen oder auf ihren eigenen Terrassen ein, um das Programm zu verfolgen.

Sorina startete mit gemeinsamer Bewegung an der frischen Luft, sie begeisterte mit  Zaubertricks und Jonglieren. Bei verschiedenen Quizfragen beteiligten sich die Senioren mit Begeisterung. Zum Abschluss ließ Sorina Riesenseifenblasen fliegen, die sogar über die Dächer dahinschwebten. Mit dem Lied „Auf Wiedersehen, bleib nicht so lange fort“ verabschiedete sie sich bis zum nächsten Mal im Goldenen Oktober.