Aktuelles

Farbenfrohe Faschingsfeier

28.02.2019

 „Helau“ und „Alaaf“ hieß es auch in diesem Jahr beim Karneval im DANA Pflegeheim Fridastraße. Denn Heimleiterin Martina Sandvoß und ihr Team luden zur traditionellen Faschingsfeier ein.

Voller Vorfreude auf die große Feier bastelten die Senioren der Bewohner-Kreativgruppe die wunderbare Tischdekoration, welche die Gäste im bunt geschmückten Festsaal erwartete.

In farbenfrohen Kostümen empfing das Team der sozialen Betreuung die Gäste und der Nachmittag begann mit leckeren Krapfen und frischem Kaffee. Mit viel Schwung, guter Laune und stimmungsvoller Musik führte Musiker Guido Knuth, bei den Senioren bekannt und immer gern gesehen, sein begeistertes Publikum durch das Programm. Es wurde den ganzen Nachmittag geschunkelt, gesungen, getanzt und gelacht. Und die Polonaise führte quer durch Saal und Wintergarten.

Es war ein schöner Nachmittag, der für jeden Geschmack etwas bot. Den Ausklang genossen die Senioren und ihre Angehörigen bei zünftiger Currywurst mit Pommes.