Aktuelles

Hofkonzert mit Marea

21.08.2020

Im Rahmen des Projekts „Kultur in der Nachbarschaft“ der Landeshauptstadt Hannover, gab die Band „Marea“ ein Hofkonzert im DANA Pflegeheim Fridastraße.

Das war in der Coronazeit, ohne die gewohnten Veranstaltungen und Feste mit Angehörigen, für die Senioren ein besonderes Ereignis.

Einige Bewohner des Hauses fanden sich auf den Balkonen ein, andere hörten sich die Musik auf ihrer eigenen Terrasse oder im hauseigenen Garten an.

Die Musiker Konrad Haas, Wolfgang Stute und Jens Bernewitz boten ein Konzert der besonderen Art, denn das Trio entführte seine Zuhörer*innen in eine Welt der Klangvielfalt. Sie trugen ihre Musik mit Saxofon, Bass, Flöte und Gitarre vor.

Die Band Marea überzeugte ihr Publikum durch souveränes Zusammenspiel und ungebrochene Spielfreude, sodass die Senioren gern noch länger diesen Klängen gelauscht hätten. Es war eine gelungene Abwechslung, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.