Aktuelles

Kreativer Frühling in der Fridastraße

17.05.2018

Die Kreativgruppe des DANA Pflegeheims Fridastraße stellte mit viel Freude und Elan bunte Schmetterlinge zur Dekoration des Hauses her.

Dabei kamen verschiedene Techniken und Materialien zum Einsatz. Zunächst wurden Papprollen mit hellen frühlingshaften Acrylfarben bemalt und am nächsten Tag in Streifen geschnitten. Daraufhin wurden die Schmetterlinge in einzelnen Arbeitsschritten fertiggestellt: 4 Streifen der Papprollen wurden zusammengeklebt und bildeten die Flügel. Auf die Fühler aus Pfeifenputzern wurde eine Holzperle als Kopf gesteckt und um die Flügel herum befestigt.

Jeder Teilnehmer der Kreativgruppe übernahm einen Arbeitsschritt, bis hin zur Fertigstellung der bunten Schmetterlinge, die nun in den Privaträumen der Senioren „flattern“.