Aktuelles

Sonne, Sand & Meer in der Fridastraße

21.08.2019

Patrick Augustyniak eröffnete als neue Heimleitung des DANA Pflegeheims Fridastraße das diesjährige Sommerfest unter dem Motto „Sonne, Sand & Meer“. Mit einem großen bunten Blumenstrauß verabschiedete er sich von seiner Vorgängerin, Martina Sandvoß, welche von nun an als Heimleitung im DANA Pflegeheim Waldstraße tätig ist.

Das Team der Sozialen Betreuung hatte im Vorfeld Wimpelgirlanden in den Farben blau – weiß – rot gefertigt, die zum Fest im Speiseraum und Garten hingen. Weitere maritime Elemente auf den Tischen rundeten die Dekoration perfekt ab.

Zum Kaffee ließen sich alle köstliche Mascarponecreme, Zwetschen-, Zucker- und Streuselkuchen sowie frischen Kaffee schmecken. Das Wetter meinte es gut, sodass der Garten bis auf den letzten Platz besetzt war. Viele Senioren hatten zudem Gäste eingeladen, mit denen sie den wunderbaren Nachmittag verbrachten.

Musiker Guido Knuth sorgte mit seinem Programm für großartige Stimmung – bei den altbekannten Schlagern kam den Senioren so manche Erinnerung in den Sinn, über die sie sich im Gespräch austauschten.

Am Abend rundeten leckere Spezialitäten vom Grill und verschiedene Salate die gelungene Veranstaltung köstlich ab. Zufrieden und gut gelaunt verließen die Bewohner das Fest und freuen sich schon jetzt auf das nächste Event.